(von Gabi R.)

Ich habe das Glück, dass meine Vermieter einen kleinen Swimmingpool im Garten haben. Bisher hatte ich ihn nicht benutzt, dort ist immer zuviel los. Aber gestern Abend habe ich dann doch beschlossen, ein wenig im Wasser zu plantschen.
Eine besonders gute Schwimmerin bin ich nicht, dazu habe ich zu viel Angst, dass mich das Wasser nicht trägt. Doch habe ich mich auf dem Rücken liegend am Beckenrand liegend fest gehalten und mich einfach treiben lassen.
Der Körper, er lag ganz leicht auf dem Wasser. Ich fühlte die Entspannung und Leichtigkeit, wie ich sie selten erlebt habe. Das war ein unwahrscheinlich angenehmes Gefühl, so getragen zu werden.
Auch später im Bett hielt diese Leichtigkeit des Körpers an, und ich bin schnell eingeschlafen.
Sich immer so tragen zu lassen, das wäre ein schöner und wünschenswerter Zustand.