(von Frau V.)

DENKEN! – Die Augen öffnen. Erwachen. Verwirrung … DENKEN … Ich bin müde … DENKEN … Sich erheben.

Der Tag beginnt und das … DENKEN … Der Tag lebt. Es ist alles wie immer … DENKEN … Was wollte ich tun? … DENKEN … Ich weiß es. Schnell! Tun! Der Wille ist mein Führer. Doch dann … DENKEN … Der Kopf tut weh. Stress: koordinieren, planen – Unerwartetes – aushalten, umwerfen, neu planen. Das ist alles, was Bedeutung für dich hat … DENKEN … Jemand spricht mit mir … DENKEN … Was? Ich kann sie nicht verstehen. Es tut mir leid. Es ist nicht meine Schuld. Ich kann nichts dafür … DENKEN … DENKEN …

Es wird dunkel. Ruhige Minuten. Luft holen. Doch mein Kopf tut so weh. An morgen … DENKEN … Ich bin müde. – So müde. – Ich möchte schlafen. – Nur schlafen. – Ich wünschte, es wäre anders. Normal … DENKEN … Erkenntnis: “Wenn du es nicht ändern kannst, dann musst du damit leben!” Ich kann nicht! … DENKEN …”Du musst!” Die Augen schließen. Verständnis. Ich möchte nicht … DENKEN … Nur einmal. Einen einzigen Tag. Nicht … DENKEN … Nur … DENKEN … an was ich möchte. Nicht … DENKEN … an was ich muss. Nur leben – ohne dem Chaos in meinem Kopf. – Denn schon so viele Jahre … DENKEN … und nichts dagegen tun können. Gefühle gegen Verstand … DENKEN … Deine Ängste – sie machen dich dumm.

– schlafen … DENKEN …! – Die Augen öffnen. Erwachen. Verwirrung … DENKEN …