(von Verena)

Grau, ziemlich kalt, ab und zu leichter Regen – mit einem Wort ein echt trister Tag heute. Am liebsten gar nicht erst rausgehen ist eigentlich so meine Stimmung nach dem Aufstehen, aber ich raffe mich dann doch auf, nach Café und Dusche ziehe ich mich warm an, schminke mich in frischen, kräftigen Farben, zupfe meine Haare zurecht und stecke sie hoch. Schal um den Hals, Mantel an und dann gönne ich mir erstmal einen knapp zweistündigen Spaziergang, atme die Herbstluft tief ein, freue mich an den schönen Farben, auch wenn die Sonne fehlt. Alleine die Bewegung schon tut mir gut! Anschließend gönne ich mir einen Snack in einem kleinen gemütlichen Bistro, ich finde, das habe ich mir verdient! Immerhin war es morgens nicht ganz einfach, den “inneren Schweinehund” zu überlisten und überhaupt rauszugehen… . Abends dann vor dem zu-Bett-gehen noch ein kleines Highlight: Ich nehme ein Bad und verwöhne mich noch mit einem selbst angerührten Körperpeeling – die Haut fühlt sich danach ganz zart und weich an – sagt man nicht, sie sei ein Spiegel der Seele?! Also MUSS es ja gut sein, IHR was Gutes zu tun….

Jetzt noch ein paar Seiten aus einem schönen Buch und das war dann ein recht “runder” Tag, trotz des scheußlichen Wetters! Es ist eigentlich recht einfach und muss auch nicht teuer sein, es sich mal so richtig gutgehen zu lassen und so lege ich mindestens 1x pro Woche einen “Verwöhntag” ein, der mir guttut und meine Batterien wieder auflädt.